jolanda outshoorn

Ausbildung in Holland

Als gebürtige Holländerin habe ich in meinem Heimatland meine Grund­ausbildung als Damen- und Herrencoiffeuse absolviert, meine Meister­prüfung mit Erfolg bestanden und Erfahrungen in verschiedenen anerkannten Salons gesammelt.

Wahlheimat Glarnerland

Seit über 25 Jahren ist das Glarnerland meine Wahlheimat, wo ich mich über­aus wohlfühle. Die Schweiz ist zu meinem Zuhause geworden. Ich schätze mich glücklich, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte und diesen hier im Glarnerland mit viel Engagement ausüben kann.

Salon in Glarus

Den Traum eines eigenen Salons konnte ich mir im Jahr 2005 erfüllen. Seit Beginn meiner Selbstständigkeit durfte ich viele treue Kunden im Salon in Glarus betreuen und freue mich auch immer wieder, sie zu aktuellen Trends beraten zu dürfen. Bei mir finden Damen, Herren und auch Kinder ihren passenden individuellen Stil und eine kompetente und ­persönliche Beratung in ruhiger und gediegener Atmosphäre.

Betrieb mit Lehrlingsausbildung

Seit dem Frühjahr 2018 ist der Salon auch ein Lehrbetrieb. Die Lehrlingsausbildung ist eine sehr intensive aber auch bereichernde Aufgabe. Ich durfte Jeanine Frei dabei unterstützen, ihre Lehre zur Damen- und Herren-Coiffeuse EFZ erfolgreich abzuschliessen.

Von Anfang August 2018 bis Ende Juli 2021 hat Sabina Zentner ihre Ausbildung hier absolviert. Sie hat mich im Salon immer sehr unterstützt, war teamfähig, hilfsbereit und freundlich, und wurde von unseren Kundinnen und Kunden sehr geschätz. Sie durfte die Ausbildung zur Damen- und Herren-Coiffeuse EFZ im Juli 2021 mit einer hervorragenden Note von 5,2 abschliessen und sammelt jetzt in einem anderen Salon ausserhalb des Kantons Glarus weitere Berufserfahrungen.

Ab Dezember 2018 hat auch mein Sohn Robbert die letzten eineinhalb Jahre seiner Coiffeur-Ausbildung bei mir absolviert. Durch seine engagierte Tätigkeit im Boardercross durfte Robbert eine Sportler-Lehre absolvieren. In diesem Zusammenhang wurde der Salon von Swiss Olympic 2019/2020 mit dem Label als «Leistungssport­freundlicher Lehrbetrieb» ausgezeichnet. Robbert hat die Lehre im Juni 2020 als bester Glarner abgeschlossen.

Von der Tätigkeit als Ausbildungsbetrieb nehme ich im Moment eine kurze Pause.

Familie und Kraftort

Neben meiner beruflichen Passion bin ich Mutter von drei Jungen und als Ausgleich zur Arbeit halte ich mich sehr gerne in den traumhaften Glarner Bergen auf, in welchen ich Kraft und Kreativität schöpfe. Ich geniesse die Natur im Sommer beim Wandern und bin im Winter eine leidenschaftliche Skifahrerin.

Zu meinen Qualitäten zähle ich:

  • individuelle, persönliche und typgerechte Beratung für Damen, Herren und Kinder
  • professionelle Farb-Beratung und Anwendung der neusten Farbtechniken (Folien-Mèche, Balayage und Foilyage)
  • Herren-Haarschnitte von klassisch bis trendy

Weiterbildungen

  • jährliche Weiterbildung (Besuch von Seminaren im In- und Ausland)
  • regelmässiger Austausch mit Fachkollegen
  • persönliches Interesse an aktuellen Styles und Trends

jolanda outshoorn

bleichestrasse 21
8750 glarus
telefon 055 640 65 81
whatsapp 079 130 50 01

öffnungszeiten:

dienstag,
mittwoch,
freitag,
samstag,
08.00 – 17.30 uhr
08.00 – 17.30 uhr
08.00 – 18.00 uhr
08.00 – 16.00 uhr

 

mitglied von:

© 2024 | Impressum